Top Panel

Quantitative Spezialitäten des Marktes

Print

Quantitative Spezialitäten des Marktes

Die Marktdimensionen sind Terme einer Quantifizierung des Marktfortschritts. Durchgängig lassen sich dazu folgende Bezeichnungen nennen:

Read more...

Marketing-Mix

Print

Fortentwicklung alternativer Marketingstrategien und Selektionsentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorherigen Planungsphasen wurde ermittelt, wo die Organisation steht (Lageanalyse) und in welche Richtung die Reifungen voraussichtlich vor sich gehen (Vorhersage). Darauf aufbauend war festzulegen, wohin die Firma will (Marketingziele). In der anschließenden Etappe geht es gerade darum, wie die Leitlinie erreicht werden kann.

Read more...

Grundsätzliche Korrektur der Medienpolitik

Print

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Korrektur der Werbeausgaben um ... %
Grundsätzliche Korrektur der Medienpolitik
Implementierung einer geordneten Außendienst- und Händlerschulung
Akquisition von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Read more...

Bezifferung des Marktfortschritts

Print

 Mengenmäßige Besonderheiten des Marktes

Die Marktformate sind Ausdruck einer Bezifferung des Marktfortschritts. Durchweg lassen sich in diesem Zusammenhang folgende Notationen bezeichnen:

Read more...

Strukturelle Einbeziehung des Marketing in

Print

Die strukturelle Einbeziehung des Marketing in die Firmensorganisation

Ein zielstrebig marktorientiertes Handeln setzt in arbeitsteilig operierenden Unternehmungen voraus, daß die verkauf bestimmten Funktionen, beispielsweise Marktforschung, Artikelentstehung, Preisgestaltung, Vertrieb usw., in einer Marketingabteilung aggregiert werden. Dieses ist

Read more...

You are here: Home Basics