Top Panel

Intuitive Vorgehensweise

Print

Intuitive Vorgehensweise
Bei diesen Prozeduren geht es um persönliche Absatzschätzungen von bestimmten Personen, die ob ihrer Erfahrungen dafür vorgezeichnet zu sein erscheinen.

Als Vorhersagelieferanten im Verkaufsbereich können auftreten:

Read more...

Grundlage der Situationsuntersuchung

Print

Auf der Grundlage der Situationsuntersuchung sind nunmehrig Prognosen über die weitere Fortentwicklung der Einzelfaktoren des Situationsbildes zu gestalten. Hierbei muß sich belegen,

Read more...

Vorstellung und Ziele der Marktsegmentierung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realer Marketingwege spielt die Marktsegmentierung eine beachtenswerte Rolle. Hiernach soll aufgrund dessen die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

Determination der Marketingziele

Print

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Derivate neben den anderen Sektorzielen für Einkauf, Fabrikation und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Basis für die charakteristischen die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.

Read more...

Persönliche Absatzbewertungen

Print

Intuitive Herangehensweise
Bei diesen Prozeduren geht es um persönliche Absatzbewertungen von bestimmten Menschen, die ob ihrer Erfahrungen dafür vorbestimmt zu sein erscheinen.

Read more...

You are here: Home Basics