Top Panel

Angesichts der Plandehnbarkeit ergeben sich unterschiedliche Prägungen der Marketingplanung

Print

Konsistenz der Marketingplanung
Bei dem Gesichtspunkt der Laufzeit der Pläne wie noch angesichts der Plandehnbarkeit ergeben sich unterschiedliche Prägungen der Marketingplanung.

Planungsformen nach ihrer Fristigkeit
Man unterscheidet anschließende Planungsgestalten nach dem Faktor Zeit:

Read more...

Begriffsessenz und Wesentliche des Marketing

Print

Begriffsessenz und Wesentliche des Marketing

 Zum Verständnis der Marketing-Bezeichnung ist es angebracht, erstmal den Umbruch im Markt darzustellen. Statthaft spricht man davon, daß  der Umbruch vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die

Read more...

Marketingplanung und ihre Kontrolle

Print

Plan ausführung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Implementation des Marketingplans ist das Konzipieren eines detaillierten Aktionsplans notwendig. Dieser integriert alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll sicherstellen, daß nichts dem Zufall übertragen wird,

Read more...

Wesentliches der Linien-Organisation

Print

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Gebieten des Marketingbereichs ein Gegenüber dediziert, denn die Marketing-Aufgabenbereiche sind angemessen dem Produkt-Management in

Read more...

Die Ex-post-Kontrolle hat die Aufgabe,

Print

Plan realisierung und Planprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Implementierung des Marketingplans ist das Entwerfen eines detaillierten Aktionsplans notwendig. Dieser enthält alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll gewährleisten,

Read more...

You are here: Home Basics