Top Panel

Das salespolitische Instrumentarium umfasst vier Hauptelemente

Print

Das salespolitische Instrumentarium umfasst vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Artikel- und Programmpolitik wird auch die Gewährung von Gewährleistungen

Read more...

Am Referenzpunkt des vollständigen Unternehmensorganisationsablaufs steht die Marketingforschung

Print

Aus den vorherigen Erläuterungen wurde deutlich, daß die Unternehmensorganisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Annahmen der Abnehmer

Read more...

Erläuterung der Marktausdehnung

Print

Marktausdehnung
Unter dieser Marktstrategie ist zu wissen, daß die existierenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch ferner auf neuen Märkten veräussert werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen eruieren:

Read more...

Die psychografische Segmentierung fusst auf der Einsicht

Print

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Lebensalter alleinig bedingten Aussagewert besitzt. Wesentlich ausschlaggebender ist die Tatsache, wie sich der Kunde selbst bewertet und mit welcher psychologischen Altersgruppe er sich identifiziert.

Haushaltsverdienst als ehedem wichtige Segmentierungsprämisse hat ob der Nivellierung der Einkommen breitester Schichten an Bedeutsamkeit eingebüßt. Der nachlassende Aussagewert der Haushaltsverdienste zeigt sich vor

Read more...

Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Print

Die organisatorische Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Ein kohärent marktorientiertes Handeln setzt in arbeitsteilig organisierten Unternehmungen voraus, daß die vertrieb spezifischen Funktionen, z. B. Marktforschung, Produktschöpfung, Preisausformung, Verkauf usw., in einer Marketingabteilung

Read more...

You are here: Home Basics