Top Panel

Wesentliches der Linien-Organisation

Print

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Gebieten des Marketingbereichs ein Gegenüber dediziert, denn die Marketing-Aufgabenbereiche sind angemessen dem Produkt-Management in

Read more...

Kurzzeitige Ermittlung von Soll/Ist-Diskrepanzen (Marketingkontrolle)

Print

Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Konstruieren eines umfassenden Aktionsplans unvermeidlich. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz überlassen wird,

Read more...

Der Lebensraum einer Unternehmenspräzens

Print

Leitendes Prinzip: Der Lebensraum einer Unternehmenspräzens zeigt ständig gewerbliche Relevanz.

Der Markt als kommerziell relevante Umwelt der Organisation stellt das Betätigungsarbeitsgebiet des Marketing dar. Es ist deswegen tauglich, sich vorerst mit dem Handelsplatz zu involviert,

Read more...

Mengenmäßige Spezialitäten des Marktes

Print

Mengenmäßige Spezialitäten des Marktes

Die Marktformate sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. In der Gesamtheit lassen sich hierbei folgende Nomenklaturen erwähnen:

Read more...

Recherche nach neuen Vertriebs- und Gewinnchancen

Print

Eine Firma muß unausgesetzt auf der Recherche nach neuen Vertriebs- und Gewinnchancen sein. Hierfür ist es konstitutiv, die vom Markt angebotenen Möglichkeiten zuzu ermitteln und vermittels eines

Read more...

You are here: Home Basics