Top Panel

Eingliederung des Marketing in die Firmensorganisation

Print

Die organisatorische Eingliederung des Marketing in die Betriebssorganisation

Ein entschlossen marktorientiertes Leiten setzt in arbeitsteilig wirkenden Firmen voraus, daß die vertrieb spezifischen Funktionen, beispielsweise Marktforschung, Erzeugnisentfaltung,

Read more...

Kurzzeitige Ermittlung von Soll/Ist-Diskrepanzen (Marketingkontrolle)

Print

Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Konstruieren eines umfassenden Aktionsplans unvermeidlich. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz überlassen wird,

Read more...

Der Salesmarkt einer Unternehmung

Print

Der Salesmarkt einer Unternehmung zeigt sich über eine längere Zeitspanne hinweg als dynamisches Konstrukt. Im Zeitablauf lassen sich diverse Markttrenden untersuchen,

Read more...

Das salespolitische Instrumentarium umfasst vier Hauptelemente

Print

Das salespolitische Instrumentarium umfasst vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Artikel- und Programmpolitik wird auch die Gewährung von Gewährleistungen

Read more...

Bei der Trendanalyse hin zu einem neuzeitlichen Marketing

Print

Bei der Trendanalyse hin zu einem neuzeitlichen Marketing lassen sich drei Neigungsphasen betreffend der Orientierung in der Unternehmungsspolitik zeigen: Erzeugungsausrichtung,

Read more...

You are here: Home Basics