Top Panel

Fortentwicklung progressiver Marketingstrategien

Print

Fortentwicklung progressiver Marketingstrategien und Ausleseentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorangehenden Planungsphasen wurde registriert, wo die Organisation steht (Positionuntersuchung) und in welche Tendenzen die Entfaltungen wahrscheinlich verlaufen (Prognose). Darauf aufbauend war festzulegen,

Read more...

Hierarchische Gliederung der Organisation

Print

Passende organisatorische Substantiierung in der Organisation
Im Kontext der Tätigkeitsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr wesentlich, wo er in der hierarchischen Gliederung der Organisation

Read more...

Marketingplanung und ihre Kontrolle

Print

Plan ausführung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Implementation des Marketingplans ist das Konzipieren eines detaillierten Aktionsplans notwendig. Dieser integriert alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll sicherstellen, daß nichts dem Zufall übertragen wird,

Read more...

Ein entschlossen marktorientiertes Leiten

Print

Die strukturelle Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Ein konsistent marktorientiertes Handhaben setzt in arbeitsteilig operierenden Unternehmen voraus, daß die verkauf bestimmten Funktionen, wie Marktforschung, Artikelfortentwicklung, Preisausprägung, Vertrieb usw., in einer Marketingabteilung

Read more...

Dem Leistungsstromsteht ein Geldstrom gegenüber

Print

Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Dienstleistungen) steht ein Geldstrom gegenüber. Außerdem bestehen zwischen Unternehmung und Markt Informationsströme,

Read more...

You are here: Home Basics