Top Panel

Recherche nach neuen Vertriebs- und Gewinnchancen

Print

Eine Firma muß unausgesetzt auf der Recherche nach neuen Vertriebs- und Gewinnchancen sein. Hierfür ist es konstitutiv, die vom Markt angebotenen Möglichkeiten zuzu ermitteln und vermittels eines

Read more...

Der Markt als Habitat der Organisation

Print

Der Markt als Habitat der Organisation läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Vollständigkeit solcher Bedarfsträger dar,

Read more...

Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität

Print

Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich permanent umwandelnden Verkaufsbedingungen transportieren für die Marketingdisposition erhebliche Komplikationen mit sich. Es sind dennoch verschiedene Planungstechniken konzipiert worden,

Read more...

Begriffsessenz und Substanz des Marketing

Print

Begriffsessenz und Substanz des Marketing

Zur Erkenntnis der Marketing-Denkweise ist es angemessen, zunächst den Wechsel im Markt darzustellen. Rechtmäßig spricht man davon, daß  der Übergang vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die

Read more...

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing

Print

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing lassen sich drei Entfaltungsphasen aufgrund der Ausrichtung in der Firmenspolitik aufweisen: Anfertigungsausrichtung,

Read more...

You are here: Home Basics