Top Panel

Submix-Bereiche

Print

Das verkaufspolitische Instrumentarium umfasst vier Haupt konstituenten (Submix-Bereiche). Zum Komplex Erzeugnis- und Programmpolitik wird ebenfalls die Begebung von Garantieleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Abgeltungspolitik (auch Kontrahierungspolitik genannt) inkludiert die Einzelmittel Preispolitik, Rabattpolitik, Konditionenpolitik und die Salesfinanzierung.

Read more...

Determination der Marketingziele

Print

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Derivate neben den anderen Sektorzielen für Einkauf, Fabrikation und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Basis für die charakteristischen die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.

Read more...

Unterschiedliche Formen der Marketingplanung

Print

Prägungen der Marketingplanung
Unter dem Blickwinkel der Laufzeit der Pläne sowie betreffend der Planelastizität ergeben sich unterschiedliche Formen der Marketingplanung.

Read more...

Marktpartner können in drei Klassen aufgeteilt werden

Print

Marktpartner können in drei Klassen aufgeteilt werden. Es sind jene selbige Personen oder Gruppierungen, die als Partner der Unternehmung mit ihr in geschäftlicher Relation stehen:

Read more...

Erreichen der Zielsetzungen

Print

Fortentwicklung anderweitiger Marketingstrategien und Selektionsentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorhergehenden Planungsphasen wurde aufgeklärt, wo die Unternehmung steht (Tatbestandanalyse) und in welche Dimensionen die Reifungen voraussichtlich ablaufen (Vorausschau). Darauf basierend war festzulegen, wohin die Firma will (Marketingziele). In der anschließenden Periode geht es gerade darum, wie die Zielsetzung erreicht werden kann.

Read more...

You are here: Home Basics