Top Panel

Quantitative Spezialitäten des Marktes

Print

Quantitative Spezialitäten des Marktes

Die Marktdimensionen sind Terme einer Quantifizierung des Marktfortschritts. Durchgängig lassen sich dazu folgende Bezeichnungen nennen:

Read more...

Der Markt als Habitat der Organisation

Print

Der Markt als Habitat der Organisation läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Vollständigkeit solcher Bedarfsträger dar,

Read more...

Prämissen für die Marktsegmentierung

Print

Prämissen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich ausgewählte Vorbedingungen. Diese müssen hingegen hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit für die praktikabele

Read more...

Marketingwege Marktsegmentierung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen ausgesprochener Marketingwege spielt die Marktsegmentierung eine ansehnliche Rolle. Hiernach soll daher die Marktsegmentierung als wohlüberlegte

Read more...

Handlungswahlmöglichkeiten

Print

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Modifizierung der Werbeausgaben um ... %
Grundsätzliche Modifikation der Medienpolitik
Einleitung einer strukturierten Kundendienst- und Händlerfortbildung
Annektion von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Read more...

You are here: Home Basics