Top Panel

Erfahrungen der Unternehmungen

Print

Zeitnah zeigten die gesammelten Erfahrungen der Unternehmungen, daß es nicht langt, Erzeugnisse in guter Struktur und zu sinnigen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Anwendung

Read more...

Basis der Marketingplanung

Print

Marketing planung

Basis der Marketingplanung

Für die Entwicklung des Marketingkonzepts ist ein planvolles und methodisches Vorgehen zwingend,

Read more...

Bildung anderweitiger Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Print

Bildung anderweitiger Marketingstrategien und Wahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorherigen Planungsphasen wurde ermittelt, wo die Organisation steht (Kontextanalyse) und in welche Dimensionen die Reifungen voraussichtlich vor sich gehen (Ausblick). Darauf gründend war festzulegen,

Read more...

Der Marketingplan als Finitum des Planungsprozesses bildet

Print

Der Marketingplan als Finitum des Planungsprozesses bildet einen Bereich des Unternehmensschemas und wird in diesen Gesamtplan eingebaut. In einstmaligen Zeiten des Vertriebsmarktes standen

Read more...

Vier Haupt komponenten (Submix-Bereiche)

Print

Das salespolitische Instrumentarium beherbergt vier Haupt komponenten (Submix-Bereiche). Zum Komplex Fabrikat- und Programmpolitik wird gleichfalls die Begebung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Abgeltungspolitik (auch Kontrahierungspolitik bezeichnet) inkludiert die Einzeltools Preispolitik, Rabattpolitik, Konditionenpolitik und die Vertriebsfinanzierung.

Read more...

You are here: Home Basics