Top Panel

Determinierung der Marketingziele

Print

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Variationen neben den anderen Teilbereichszielen für Beschaffung, Verarbeitung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Voraussetzung für die charakteristischen

Read more...

Gewinnorientierte Geschäftigkeiten

Print

Zeitnah zeigten die gebündelten Erlebnisse der Organisationen, daß es nicht langt, Fabrikate in guter Konsistenz und zu angebrachten Preisen herzustellen sowie diese unter Indienstnahme erhöhter Vertriebsanstrengungen an den Mann zu bringen.

Read more...

Übersichtlichkeit in der Werbeäußerung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realistischer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine relevante Rolle. Im weiteren Verlauf soll mithin die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

Unterschiedliche Formen der Marketingplanung

Print

Prägungen der Marketingplanung
Unter dem Blickwinkel der Laufzeit der Pläne sowie betreffend der Planelastizität ergeben sich unterschiedliche Formen der Marketingplanung.

Read more...

Funktionalitäten

Print

Notwendigkeiten für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung bieten sich verschiedenartige Grundannahmen. Diese müssen aber angesichts ihrer Einsetzbarkeit für die praxistaugliche Inanspruchnahme folgenden Funktionalitäten genügen:

Read more...

You are here: Home Basics