Top Panel

Auslöser und Geisteshaltungen der Kunden

Print

Erfahrungen konstatieren dass, das kalendarische Alter bloß bedingten Aussagewert besitzt. Beträchtlich ausschlaggebender ist die Eigenschaft, wie sich der Käufer selbst bewertet und mit welcher psychischen Altersgruppe er

Read more...

Angebotsoverhead: Auswirkung zunehmenden Mitbewerbs

Print

Der Angebotsoverhead ist insbesondere eine Auswirkung zunehmenden Mitbewerbs wie auch der Option zur Großserienproduktion, die hingegen anhand einer verstärkten Mechanisierung und Automation begünstigt wird. Außerdem,

Read more...

Ein entschlossen marktorientiertes Leiten

Print

Die strukturelle Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Ein konsistent marktorientiertes Handhaben setzt in arbeitsteilig operierenden Unternehmen voraus, daß die verkauf bestimmten Funktionen, wie Marktforschung, Artikelfortentwicklung, Preisausprägung, Vertrieb usw., in einer Marketingabteilung

Read more...

Hierarchische Gliederung der Organisation

Print

Passende organisatorische Substantiierung in der Organisation
Im Kontext der Tätigkeitsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr wesentlich, wo er in der hierarchischen Gliederung der Organisation

Read more...

Übertragung des Marketing-Denkens

Print

Tätigkeitsziele und -methoden des Produktmanagers

Kontrollfunktion
Die Kontrollfunktion erstreckt sich konkret auf eine fabrikatrelevante Überwachung der Umsatzvolumen- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten fortentwicklung,

Read more...

You are here: Home Basics