Strukturen der Marketingplanung
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 461
Marketing planung
Vorbedingungen der Marketingplanung
Für die Umsetzung des Marketinglayouts ist ein taktisches und geordnetes Vorgehen notwendig, wie es im Erarbeiten und in der Erfüllung des Marketingplans sich ereignet.
Ehe der Konzeptionsvorgang gründlich
Übertragung des Marketing-Denkens
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 461
Tätigkeitsziele und -methoden des Produktmanagers
Kontrollfunktion
Die Kontrollfunktion erstreckt sich konkret auf eine fabrikatrelevante Überwachung der Umsatzvolumen- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten fortentwicklung,
Kommunikationspolitik: Abänderung der Werbeausgaben um ... %
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 461
Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Abänderung der Werbeausgaben um ... %
Prinzipielle Korrektur der Medienpolitik
Einführung einer systematischen Außendienst- und Händlerweiterbildung
Übernahme von Merchandising-Aufgaben im Handel
Distributionspolitik (Distributions-Mix)
Überleitung von Handelsvertretern
Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 461
Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Durchführung des Marketingplans ist das Entwickeln eines spezifischen Aktionsplans unvermeidlich. Dieser beinhaltet alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll zusichern,
Marketingplanung und ihre Kontrolle
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 461
Plan ausführung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Implementation des Marketingplans ist das Konzipieren eines detaillierten Aktionsplans notwendig. Dieser integriert alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll sicherstellen, daß nichts dem Zufall übertragen wird,