Top Panel

Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)

Print

Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Durchführung des Marketingplans ist das Entwickeln eines spezifischen Aktionsplans unvermeidlich. Dieser beinhaltet alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll zusichern,

Read more...

Der Markt als Habitat der Organisation

Print

Der Markt als Habitat der Organisation läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Vollständigkeit solcher Bedarfsträger dar,

Read more...

Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten...

Print

Aus den vorherigen Explikationen wurde deutlich, daß die Organisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Wollen, Bedürfnissen und Annahmen der Konsument und Verwender zu auszurichten. Am Bezugspunkt des vollständigen Organisationsverfahrens steht die Marketingforschung. Erst auf der Ausgangsebene dieser Angaben kann die Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten etablieren.

Read more...

Angesichts der Plandehnbarkeit ergeben sich unterschiedliche Prägungen der Marketingplanung

Print

Konsistenz der Marketingplanung
Bei dem Gesichtspunkt der Laufzeit der Pläne wie noch angesichts der Plandehnbarkeit ergeben sich unterschiedliche Prägungen der Marketingplanung.

Planungsformen nach ihrer Fristigkeit
Man unterscheidet anschließende Planungsgestalten nach dem Faktor Zeit:

Read more...

Variationen der Auftretens- und Erlebensweisen

Print

Die Entwicklungspsychologie ist eines der bedeutenden Forschungsressorts der Seelenkunde. Sie behandelt gesetzmäßige Variationen der Auftretens- und Erlebensweisen und der Performanzen im Verlaufe des

Read more...

You are here: Home Basics