Top Panel

Marktkapazität Marktpotential Marktvolumen

Print

 Quantitative Spezialitäten des Marktes

Die Marktausmaße sind Terme einer Bezifferung des Marktablaufs. In jeder Hinsicht lassen sich unterdies folgende Anschauungen nennen:

•     Marktkapazität

Die Marktkapazität ergibt sich

Read more...

Übertragung des Marketing-Denkens

Print

Tätigkeitsziele und -methoden des Produktmanagers

Kontrollfunktion
Die Kontrollfunktion erstreckt sich konkret auf eine fabrikatrelevante Überwachung der Umsatzvolumen- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten fortentwicklung,

Read more...

Die Ex-post-Kontrolle hat die Aufgabe,

Print

Plan realisierung und Planprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Implementierung des Marketingplans ist das Entwerfen eines detaillierten Aktionsplans notwendig. Dieser enthält alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll gewährleisten,

Read more...

Implementation des Marketingplans

Print

Plan ausführung und Plankontrolle (Marketingkontrolle)
Für die Implementation des Marketingplans ist das Konstruieren eines eingehenden Aktionsplans geboten. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzelaktionen und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz überlassen wird,

Read more...

Mengenmäßige Spezialitäten des Marktes

Print

Mengenmäßige Spezialitäten des Marktes

Die Marktformate sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. In der Gesamtheit lassen sich hierbei folgende Nomenklaturen erwähnen:

Read more...

You are here: Home Basics