Top Panel

„Schubladenplanung"

Print

Planungsgestalten hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich ständig verändernden Vertriebsbedingungen transportieren für die Marketingkonzeption erhebliche Widrigkeiten mit sich. Es sind aber vielfältige Planungstechniken entworfen worden, um die Marketingwagnisse zu senken. Diesbezüglich gehören die Eventualkonzeption und die überlappende Konzeption.

Read more...

Exakte Ausrichtung des Leistungsangebots

Print

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Die auf Kundenseite befindlichen Haarprobleme werden vermittels Spezialhaarwaschmittel für fettes oder arid, für glanzloses, dünnes oder normales Haar sowie mit Haarpflegeshampoos gegen Hautschuppen gezielt gelöst („Scharfschützenmethode").

Read more...

Hintergrund dieses Marktwandels

Print

Der Angebotsüberhang ist vor allem eine Nachwirkung zunehmenden Wettbewerbs sowie der Möglichkeit zur Großserienfertigung, die hingegen vermittels einer verstärkten Mechanisierung und Automatisierung begünstigt wird. Darüber hinaus,

Read more...

Grunderscheinungsformen der Marketing anordnung

Print

Grunderscheinungsformen der Marketing anordnung

Sofern man sich der Bedeutung des Marketing jetzt in den Unternehmungen immerzu mehr bewußt wird, dann ist es einzig zwangsläufig, daß dieser Bereich funktional und personell zu einem vielschichtigen System anwächst.

Read more...

Auslöser und Geisteshaltungen der Kunden

Print

Erfahrungen konstatieren dass, das kalendarische Alter bloß bedingten Aussagewert besitzt. Beträchtlich ausschlaggebender ist die Eigenschaft, wie sich der Käufer selbst bewertet und mit welcher psychischen Altersgruppe er

Read more...

You are here: Home Basics