Top Panel

Erläuterung der Marktausdehnung

Print

Marktausdehnung
Unter dieser Marktstrategie ist zu wissen, daß die existierenen Fabrikate neben den bisherigen Märkten noch ferner auf neuen Märkten veräussert werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen eruieren:

Read more...

Hierarchische Gliederung der Organisation

Print

Passende organisatorische Substantiierung in der Organisation
Im Kontext der Tätigkeitsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr wesentlich, wo er in der hierarchischen Gliederung der Organisation

Read more...

Marktsegmentierung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen ausgesprochener Marketingmöglichkeiten spielt die Marktsegmentierung eine elementare Rolle. Nachfolgend soll mithin die Marktsegmentierung

Read more...

Übertragung des Marketing-Denkens

Print

Tätigkeitsziele und -methoden des Produktmanagers

Kontrollfunktion
Die Kontrollfunktion erstreckt sich konkret auf eine fabrikatrelevante Überwachung der Umsatzvolumen- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Vertriebsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten fortentwicklung,

Read more...

Für das Erkennen realistischer Marketingmöglichkeiten

Print

Marktsegmentierung

Für das Erkennen realistischer Marketingmöglichkeiten spielt die Marktsegmentierung eine bedeutende Rolle. Anschließend soll demnach die Marktsegmentierung als wohlüberlegte

Read more...

You are here: Home Basics