Top Panel

Bezifferung des Marktfortschritts

Print

 Mengenmäßige Besonderheiten des Marktes

Die Marktformate sind Ausdruck einer Bezifferung des Marktfortschritts. Durchweg lassen sich in diesem Zusammenhang folgende Notationen bezeichnen:

Read more...

Unterschiedliche Formen der Marketingplanung

Print

Prägungen der Marketingplanung
Unter dem Blickwinkel der Laufzeit der Pläne sowie betreffend der Planelastizität ergeben sich unterschiedliche Formen der Marketingplanung.

Read more...

Grundsätzliche Korrektur der Medienpolitik

Print

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Korrektur der Werbeausgaben um ... %
Grundsätzliche Korrektur der Medienpolitik
Implementierung einer geordneten Außendienst- und Händlerschulung
Akquisition von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Read more...

Erreichen der Zielsetzungen

Print

Fortentwicklung anderweitiger Marketingstrategien und Selektionsentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorhergehenden Planungsphasen wurde aufgeklärt, wo die Unternehmung steht (Tatbestandanalyse) und in welche Dimensionen die Reifungen voraussichtlich ablaufen (Vorausschau). Darauf basierend war festzulegen, wohin die Firma will (Marketingziele). In der anschließenden Periode geht es gerade darum, wie die Zielsetzung erreicht werden kann.

Read more...

Übersichtlichkeit in der Werbeäußerung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realistischer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine relevante Rolle. Im weiteren Verlauf soll mithin die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

You are here: Home Basics