Am Ausgangspunkt des gesamten Unternehmensprozesses
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 459
Aus den vorherigen Explikationen wurde bezeichnet, daß die Firmen gegenwärtig gezwungen sind, sich an das Verspüren, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer
Der Salesmarkt einer Unternehmung
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 459
Der Salesmarkt einer Unternehmung zeigt sich über eine längere Zeitspanne hinweg als dynamisches Konstrukt. Im Zeitablauf lassen sich diverse Markttrenden untersuchen,
Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsverlaufs bildet
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 459
Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsverlaufs bildet einen Bereich des Unternehmenskonzeptes und wird in diesen Komplettplan integriert. In ehemaligen Zeiten des Vertriebsmarktes standen Problematiken der
Der Markt als Habitat der Organisation
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 459
Der Markt als Habitat der Organisation läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Vollständigkeit solcher Bedarfsträger dar,
Prämissen für die Marktsegmentierung
- Category: Basics
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 459
Prämissen für die Marktsegmentierung
Für die Marktsegmentierung offerieren sich ausgewählte Vorbedingungen. Diese müssen hingegen hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit für die praktikabele