Top Panel

Begriffsessenz und Wesentliche des Marketing

Print

Begriffsessenz und Wesentliche des Marketing

 Zum Verständnis der Marketing-Bezeichnung ist es angebracht, erstmal den Umbruch im Markt darzustellen. Statthaft spricht man davon, daß  der Umbruch vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die

Read more...

Der Marketingplan als Finitum des Planungsprozesses bildet

Print

Der Marketingplan als Finitum des Planungsprozesses bildet einen Bereich des Unternehmensschemas und wird in diesen Gesamtplan eingebaut. In einstmaligen Zeiten des Vertriebsmarktes standen

Read more...

Prämissen für die Marktsegmentierung

Print

Prämissen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich ausgewählte Vorbedingungen. Diese müssen hingegen hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit für die praktikabele

Read more...

Bildung anderweitiger Marketingstrategien und Wahlentscheidung

Print

Bildung anderweitiger Marketingstrategien und Wahlentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorherigen Planungsphasen wurde ermittelt, wo die Organisation steht (Kontextanalyse) und in welche Dimensionen die Reifungen voraussichtlich vor sich gehen (Ausblick). Darauf gründend war festzulegen,

Read more...

Gesichtspunkt der Fristigkeit der Pläne

Print

Formen der Marketingplanung
Unter dem Gesichtspunkt der Fristigkeit der Pläne wie noch ob der Planelastizität ergeben sich ausgewählte Gestalten der Marketingplanung.

Planungsbeschaffenheiten nach ihrer Fristigkeit
Man unterscheidet nachkommende Planungsprägungen nach dem Kennzeichen Zeitraum:

Read more...

You are here: Home Basics