Top Panel

Konsistenz der Marketingplanung

Print

Konsistenz der Marketingplanung
Bei dem Standpunkt der Laufzeit der Pläne sowie ob der Plandehnbarkeit ergeben sich vielfältige Konsistenzen der Marketingplanung.

Planungsstrukturen nach ihrer Fristigkeit
Man unterscheidet nachfolgende Planungsgestalten nach dem Kriterium Zeitintervall:

Read more...

Die psychografische Unterteilung basiert auf der

Print

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Alter lediglich bedingten Aussagewert besitzt. Viel maßgeblicher ist die Gegebenheit, wie sich der Käufer selbst bewertet und mit welcher

Read more...

Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten...

Print

Aus den vorherigen Explikationen wurde deutlich, daß die Organisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Wollen, Bedürfnissen und Annahmen der Konsument und Verwender zu auszurichten. Am Bezugspunkt des vollständigen Organisationsverfahrens steht die Marketingforschung. Erst auf der Ausgangsebene dieser Angaben kann die Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten etablieren.

Read more...

Handlungswahlmöglichkeiten

Print

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Modifizierung der Werbeausgaben um ... %
Grundsätzliche Modifikation der Medienpolitik
Einleitung einer strukturierten Kundendienst- und Händlerfortbildung
Annektion von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Read more...

Übersichtlichkeit in der Werbeäußerung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realistischer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine relevante Rolle. Im weiteren Verlauf soll mithin die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

You are here: Home Basics