Top Panel

Der Markt als Habitat der Organisation

Print

Der Markt als Habitat der Organisation läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Vollständigkeit solcher Bedarfsträger dar,

Read more...

Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität

Print

Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich permanent umwandelnden Verkaufsbedingungen transportieren für die Marketingdisposition erhebliche Komplikationen mit sich. Es sind dennoch verschiedene Planungstechniken konzipiert worden,

Read more...

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing

Print

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing lassen sich drei Entfaltungsphasen aufgrund der Ausrichtung in der Firmenspolitik aufweisen: Anfertigungsausrichtung,

Read more...

Marktkonstellation und die Wirkungsgrößen

Print

Kontextanalyse

Der Planungshergang beginnt mit dem Bestrebung, die momentane Marktkonstellation und die Wirkungsgrößen tunlichst genau darzulegen. Es ist eine Informationsausgangsebene zu schaffen,

Read more...

Variationen der Auftretens- und Erlebensweisen

Print

Die Entwicklungspsychologie ist eines der bedeutenden Forschungsressorts der Seelenkunde. Sie behandelt gesetzmäßige Variationen der Auftretens- und Erlebensweisen und der Performanzen im Verlaufe des

Read more...

You are here: Home Basics