Top Panel

Begriffsessenz und Substanz des Marketing

Print

Begriffsessenz und Substanz des Marketing

Zur Erkenntnis der Marketing-Denkweise ist es angemessen, zunächst den Wechsel im Markt darzustellen. Rechtmäßig spricht man davon, daß  der Übergang vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die

Read more...

Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität

Print

Planungsformen hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich permanent umwandelnden Verkaufsbedingungen transportieren für die Marketingdisposition erhebliche Komplikationen mit sich. Es sind dennoch verschiedene Planungstechniken konzipiert worden,

Read more...

Das salespolitische Instrumentarium integriernvolvierent vier Haupt komponenten

Print

Das salespolitische Instrumentarium integriernvolvierent vier Haupt komponenten (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Produkt- und Programmpolitik wird ebenfalls die Gewährung von Gewährleistungen

Read more...

Am Referenzpunkt des vollständigen Unternehmensorganisationsablaufs steht die Marketingforschung

Print

Aus den vorherigen Erläuterungen wurde deutlich, daß die Unternehmensorganisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Annahmen der Abnehmer

Read more...

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing

Print

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing lassen sich drei Entfaltungsphasen aufgrund der Ausrichtung in der Firmenspolitik aufweisen: Anfertigungsausrichtung,

Read more...

You are here: Home Basics