Top Panel

Eingliederung des Marketing in die Firmensorganisation

Print

Die organisatorische Eingliederung des Marketing in die Betriebssorganisation

Ein entschlossen marktorientiertes Leiten setzt in arbeitsteilig wirkenden Firmen voraus, daß die vertrieb spezifischen Funktionen, beispielsweise Marktforschung, Erzeugnisentfaltung,

Read more...

Am Ausgangspunkt des gesamten Unternehmensprozesses

Print

Aus den vorherigen Explikationen wurde bezeichnet, daß die Firmen gegenwärtig gezwungen sind, sich an das Verspüren, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer

Read more...

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Print

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Die auf Abnehmerkreisseite befindlichen Haarschwierigkeiten werden vermittels Spezialhaarshampoos für fettes oder trocken, für stumpfes,

Read more...

Marktsegmentierung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen ausgesprochener Marketingmöglichkeiten spielt die Marktsegmentierung eine elementare Rolle. Nachfolgend soll mithin die Marktsegmentierung

Read more...

Der Markt als Habitat der Organisation

Print

Der Markt als Habitat der Organisation läßt sich in einen Besorgungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalmarktplatz) und Absatzhandelsplatz klassifizieren. Der Absatzumschlagplatz stellt die Vollständigkeit solcher Bedarfsträger dar,

Read more...

You are here: Home Basics