Top Panel

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing

Print

Bei der Tendenz hin zu einem zeitgerechten Marketing lassen sich drei Entfaltungsphasen aufgrund der Ausrichtung in der Firmenspolitik aufweisen: Anfertigungsausrichtung,

Read more...

Erfahrungen der Unternehmungen

Print

Zeitnah zeigten die gesammelten Erfahrungen der Unternehmungen, daß es nicht langt, Erzeugnisse in guter Struktur und zu sinnigen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Anwendung

Read more...

Vertriebs- und Gewinnchancen

Print

Eine Organisation muß stets auf der Recherche nach neuen Vertriebs- und Gewinnchancen sein. Dafür ist es nötig, die vom Markt zur Verfügung gestellten Möglichkeiten zuzu erkennen und

Read more...

Die psychografische Segmentierung fusst auf der Einsicht

Print

Erfahrungen zeigen dass, das kalendarische Lebensalter alleinig bedingten Aussagewert besitzt. Wesentlich ausschlaggebender ist die Tatsache, wie sich der Kunde selbst bewertet und mit welcher psychologischen Altersgruppe er sich identifiziert.

Haushaltsverdienst als ehedem wichtige Segmentierungsprämisse hat ob der Nivellierung der Einkommen breitester Schichten an Bedeutsamkeit eingebüßt. Der nachlassende Aussagewert der Haushaltsverdienste zeigt sich vor

Read more...

Der Markt als Existenzraum der Unternehmung

Print

Der Markt als Existenzraum der Unternehmung läßt sich in einen Anschaffungsmarkt (Arbeits-, Warenbeschaffungs- und Kapitalumschlagplatz) und Absatzumschlagplatz rubrizieren. Der Absatzmarkt stellt die Summe solcher Bedarfsträger dar,

Read more...

You are here: Home Basics