Top Panel

Faktenseite des Marketing

Print

Aus den vorigen Verständlichmachungen wurde bezeichnet, daß die Organisationen inzwischen gezwungen sind, sich an das Begehren, Bedürfnissen und Vorausnahmen der Abnehmer und Verwender zu zu orientieren. Am Startpunkt des vollständigen Unternehmungsablaufs steht die Marketingforschung. Erst auf der Grundlage dieser Daten kann die Disposition aller Unternehmensaktivitäten etablieren.

Read more...

Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten...

Print

Aus den vorherigen Explikationen wurde deutlich, daß die Organisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Wollen, Bedürfnissen und Annahmen der Konsument und Verwender zu auszurichten. Am Bezugspunkt des vollständigen Organisationsverfahrens steht die Marketingforschung. Erst auf der Ausgangsebene dieser Angaben kann die Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten etablieren.

Read more...

Marketingschema

Print

Marketing planung

Ausgangsebene der Marketingplanung

Für die Umsetzung des Marketingschemas ist ein planvolles und systematisches Vorgehen erforderlich, wie es im Konstruieren und in der Implementation des Marketingplans abläuft.

Read more...

Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung

Print

Der Vertriebsmarkt einer Firma zeigt sich über  einen längeren Zeitabschnitt hinweg als lebhaftes Gebilde. Im Zeitverlauf lassen sich ausgewählte Marktveränderungen verzeichnen, die mit den Benennungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu erläutern sind.

Read more...

Determination der Marketingziele

Print

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Derivate neben den anderen Sektorzielen für Einkauf, Fabrikation und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Basis für die charakteristischen die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.

Read more...

You are here: Home Basics