Top Panel

Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten...

Print

Aus den vorherigen Explikationen wurde deutlich, daß die Organisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Wollen, Bedürfnissen und Annahmen der Konsument und Verwender zu auszurichten. Am Bezugspunkt des vollständigen Organisationsverfahrens steht die Marketingforschung. Erst auf der Ausgangsebene dieser Angaben kann die Planung aller Unternehmensorganisationsaktivitäten etablieren.

Read more...

Übersichtlichkeit in der Werbeäußerung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realistischer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine relevante Rolle. Im weiteren Verlauf soll mithin die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

Variationen der Auftretens- und Erlebensweisen

Print

Die Entwicklungspsychologie ist eines der bedeutenden Forschungsressorts der Seelenkunde. Sie behandelt gesetzmäßige Variationen der Auftretens- und Erlebensweisen und der Performanzen im Verlaufe des

Read more...

Unternehmen müssen sich an Bedürfnisse der Verbraucher anpassen

Print

Aus den vorhergehenden Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Unternehmen inzwischen gezwungen sind, sich an das Begehren, Bedürfnissen und Annahmen der Verbraucher und Verwender zu zu orientieren. Am Bezugspunkt des gesamten Firmenshergangs steht die Marketingforschung.

Read more...

Kurzzeitige Ermittlung von Soll/Ist-Diskrepanzen (Marketingkontrolle)

Print

Plan erfüllung und Planüberprüfung (Marketingkontrolle)
Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Konstruieren eines umfassenden Aktionsplans unvermeidlich. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzeltätigkeiten und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz überlassen wird,

Read more...

You are here: Home Basics