Top Panel

Marktforschungsprozeduren

Print

Voraussetzungen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung bieten sich ausgewählte Kriterien. Diese müssen demgegenüber betreffend ihrer Adäquatheit für die praktikabele Inanspruchnahme folgenden Forderungen genügen:

Read more...

Haushaltseinkünfte

Print

Erfahrungen beweisen dass, das kalendarische Lebensalter bloß bedingten Aussagewert besitzt. Wesentlich ausschlaggebender ist die Tatsache, wie sich der Käufer selbst beurteilt und mit welcher psychologischen Generation er sich identifiziert.

Read more...

Übersichtlichkeit in der Werbeäußerung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realistischer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine relevante Rolle. Im weiteren Verlauf soll mithin die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

Gewinnorientierte Geschäftigkeiten

Print

Zeitnah zeigten die gebündelten Erlebnisse der Organisationen, daß es nicht langt, Fabrikate in guter Konsistenz und zu angebrachten Preisen herzustellen sowie diese unter Indienstnahme erhöhter Vertriebsanstrengungen an den Mann zu bringen.

Read more...

Funktionalitäten

Print

Notwendigkeiten für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung bieten sich verschiedenartige Grundannahmen. Diese müssen aber angesichts ihrer Einsetzbarkeit für die praxistaugliche Inanspruchnahme folgenden Funktionalitäten genügen:

Read more...

You are here: Home Basics