Top Panel

Determinierung der Marketingziele

Print

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Variationen neben den anderen Teilbereichszielen für Beschaffung, Verarbeitung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Voraussetzung für die charakteristischen

Read more...

Vorstellung und Ziele der Marktsegmentierung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realer Marketingwege spielt die Marktsegmentierung eine beachtenswerte Rolle. Hiernach soll aufgrund dessen die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

Gewinnorientierte Geschäftigkeiten

Print

Zeitnah zeigten die gebündelten Erlebnisse der Organisationen, daß es nicht langt, Fabrikate in guter Konsistenz und zu angebrachten Preisen herzustellen sowie diese unter Indienstnahme erhöhter Vertriebsanstrengungen an den Mann zu bringen.

Read more...

Scharfschützenfunktion

Print

Exemplarisches für die Marktsegmentierung

Die auf Abnehmerkreisseite zugegenen Haarschwierigkeiten werden vermittels Spezialhaarshampoos für fettes oder arid, für mattes, dünnes oder normales Haar ebenso wie mit Shampoos gegen Schuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenfunktion").

Read more...

Übersichtlichkeit in der Werbeäußerung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen realistischer Marketingchancen spielt die Marktsegmentierung eine relevante Rolle. Im weiteren Verlauf soll mithin die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingentscheidung näher betrachtet werden.

Read more...

You are here: Home Basics