Top Panel

Am Referenzpunkt des vollständigen Unternehmensorganisationsablaufs steht die Marketingforschung

Print

Aus den vorherigen Erläuterungen wurde deutlich, daß die Unternehmensorganisationen nunmehr gezwungen sind, sich an das Empfinden, Bedürfnissen und Annahmen der Abnehmer

Read more...

Grundannahmen für die Marktsegmentierung

Print

Grundannahmen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich einige Vorbedingungen. Diese müssen aber angesichts ihrer Adäquanz für die nützliche Anwendung folgenden Anforderungen genügen:

Read more...

Unternehmen müssen sich an Bedürfnisse der Verbraucher anpassen

Print

Aus den vorhergehenden Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Unternehmen inzwischen gezwungen sind, sich an das Begehren, Bedürfnissen und Annahmen der Verbraucher und Verwender zu zu orientieren. Am Bezugspunkt des gesamten Firmenshergangs steht die Marketingforschung.

Read more...

Planungsbeschaffenheiten hinsichtlich ihrer Elastizität

Print

Planungsbeschaffenheiten hinsichtlich ihrer Elastizität

Die sich pausenlos umwandelnden Vertriebsbedingungen transportieren für die Marketingplanung beachtenswerte Widrigkeiten mit sich. Es sind dagegen unterschiedliche Planungstechniken konstruiert worden,

Read more...

Das Habitat einer Firma zeigt persistent wirtschaftliche Geltung

Print

Maxime: Das Habitat einer Firma zeigt persistent wirtschaftliche Geltung.

Der Handelsplatz als unternehmerisch relevante Umgebung der Unternehmenspräzens stellt das Betätigungsgebiet des Marketing dar. Es ist mithin geeignet,

Read more...

You are here: Home Basics