Top Panel

Basis der Marketingplanung

Print

Marketing planung

Basis der Marketingplanung

Für die Entwicklung des Marketingkonzepts ist ein planvolles und methodisches Vorgehen zwingend,

Read more...

Marktkonstellation und die Wirkungsgrößen

Print

Kontextanalyse

Der Planungshergang beginnt mit dem Bestrebung, die momentane Marktkonstellation und die Wirkungsgrößen tunlichst genau darzulegen. Es ist eine Informationsausgangsebene zu schaffen,

Read more...

Marktausdehnung

Print

Marktausdehnung
Unter dieser Marktstrategie ist zu erfassen, daß die existierenen Waren neben den bisherigen Märkten noch zumal auf neuen Märkten angeboten werden. Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen identifizieren:

Read more...

Exemplarisches für die Marktsegmentierung

Print

Exemplarisches für die Marktsegmentierung

Die auf Abnehmerkreisseite zugegenen Haarschwierigkeiten werden vermittels Spezialhaarshampoos für fettes oder arid, für mattes, dünnes oder normales Haar ebenso wie mit Shampoos gegen Schuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenfunktion").

Read more...

Unternehmen müssen sich an Bedürfnisse der Verbraucher anpassen

Print

Aus den vorhergehenden Darlegungen wurde offensichtlich, daß die Unternehmen inzwischen gezwungen sind, sich an das Begehren, Bedürfnissen und Annahmen der Verbraucher und Verwender zu zu orientieren. Am Bezugspunkt des gesamten Firmenshergangs steht die Marketingforschung.

Read more...

You are here: Home Basics