Top Panel

Ein entschlossen marktorientiertes Leiten

Print

Die strukturelle Einbeziehung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Ein konsistent marktorientiertes Handhaben setzt in arbeitsteilig operierenden Unternehmen voraus, daß die verkauf bestimmten Funktionen, wie Marktforschung, Artikelfortentwicklung, Preisausprägung, Vertrieb usw., in einer Marketingabteilung

Read more...

Implementation des Marketingplans

Print

Plan ausführung und Plankontrolle (Marketingkontrolle)
Für die Implementation des Marketingplans ist das Konstruieren eines eingehenden Aktionsplans geboten. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzelaktionen und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz überlassen wird,

Read more...

Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Dienstleistungen) steht ein Geldstrom gegenüber

Print

Dem Leistungsstrom (Sachgüter und Dienstleistungen) steht ein Geldstrom gegenüber. Obendrein bestehen zwischen Betrieb und Markt Informationsströme, die die Vielfalt jener Geschäftigkeiten integrieren,

Read more...

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Print

Beispielhaftes für die Marktsegmentierung

Die auf Abnehmerkreisseite befindlichen Haarschwierigkeiten werden vermittels Spezialhaarshampoos für fettes oder trocken, für stumpfes,

Read more...

Praxiserfahrungen der Unternehmungen

Print

Bald zeigten die gebündelten Praxiserfahrungen der Unternehmungen, daß es nicht genug ist, Elaborate in guter Beschaffenheit und zu sinnigen Preisen herzustellen ebenso wie diese unter Inanspruchnahme

Read more...

You are here: Home Basics