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Produkt-Management als Linieninstanz oder Stabsstelle

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In aller Regel wird das Produkt-Management in der operativen Realität als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketinggeschäftsführung organisatorisch eingebettet. Dadurch liegt eine sichtliche Inkongruenz zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit

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Produkt-Management als Linieninstanz der Marketingdirektion stellt

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Der Grundgedanke der Linien-Organisation existiert darin, dass eine subordinate Stelle jeweils alleinig von einer übergeordneten Position (Grundregel der Einheit der Auftragsvergabe) Anordnungen erhält. Für die Aufgabenvollziehung des

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Produkt-Management als Produkt-Hauptgeschäftsstelle

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Angebrachte organisatorische Fundierung in der Unternehmensorganisation
Im Kontext der Wirkungsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr wesentlich, wo er in der hierarchischen Gliederung der

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Produkt-Management in der betrieblichen Realität

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In aller Regel wird das Produkt-Management in der operativen Realität als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketingägide organisatorisch integriert. Auf diese Weise liegt eine sichtliche Unvereinbarkeit zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit

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Erfolg einer Monomarke

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Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer autarken Handelsgutpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger, alle Artikel der Unternehmung umfassender 'Familienname' ausersehen.
Es steht außer Zweifel,

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