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Produkt-Manager: Schaltstelle im Marketingverlauf

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Ziele und Besonderheiten des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketingverlauf zu sehen, und zwar in bezug auf die ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkapazität" hat er dabei alle Kräfte in der Unternehmensorganisation analog den spezifischen Marktfunktionalitäten des

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Produkt-Management als Produkt-Hauptgeschäftsstelle

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Angebrachte organisatorische Fundierung in der Unternehmensorganisation
Im Kontext der Wirkungsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr wesentlich, wo er in der hierarchischen Gliederung der

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Problematik des Produkt-Management

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Das Produkt-Management zählt gegenwärtig zu den häufig diskutierten Einrichtungen innert der Marketingorganisation. In der Branche stellt sich dazu keinesfalls mehr so überaus die Problematik, ob, sondern inwiefern das Produkt-Management in den

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Der Produkt-Manager muß ein „Produktkönner" sein

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Beschäftigungsziele und -besonderheiten des Produktmanagers

Kontrollbesonderheit
Die Kontrollrolle erstreckt sich fassbar auf eine erzeugnisrelevante Überwachung der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (meist bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein),

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Durchsetzung einer Monomarke im Marktplatz

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Monomarken
Die Monomarke wird mit einem zugeschnittenen Marketingprogramm zu einer eigenständigen Fabrikatpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Erzeugnisse der Organisation umfassender 'Familienname' auserlesen.
Es steht zweifellos,

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