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Inhalt des Produktbegriffs

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Inhalt des Produktbegriffs

Aus verkaufswirtschaftlicher Anschauungsweise ist demgegenüber bei einem Produkt keineswegs so sehr der technische Gesichtspunkt entscheidend,

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Zuordnung des Produkt-Managements

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Zweckmäßige organisatorische Bindung in der Firma
Im Zuge der Wirkungsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr entscheidend, an welchem Ort er in der hierarchischen Anordnung der Unternehmensorganisation angesiedelt wird. Der Aufstellungsort in der Führungsrangordnung widerspiegelt seinen „formalen Status",

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Übertragung des Marketing-Denkens (Produkt-Manager)

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Ziele und Besonderheiten des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketinggeschehnis zu betrachten, und zwar in beziehung zu den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkönner" hat er in diesem Zusammenhang alle Vitalität

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Produkt-Management als Linieninstanz oder Stabsstelle

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In aller Regel wird das Produkt-Management in der operativen Realität als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketinggeschäftsführung organisatorisch eingebettet. Dadurch liegt eine sichtliche Inkongruenz zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit

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Innerhalb der profitorientierten Markenpolitik

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Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein bedeutendes Kommunikationsmedium zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Gedächtnis des

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