Gewinnentwicklungsmöglichkeiten- Produktpolitik
- Category: Produktpolitik
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 548
Produktpolitik inkludiert jegliche Entscheidungen, die in direkte Wechselbeziehung mit dem einzelnen Produkt getroffen werden und darauf ausrichtet sind,
Produkt-Management in der betrieblichen Realität
- Category: Produktpolitik
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 548
In aller Regel wird das Produkt-Management in der operativen Realität als Linieninstanz oder Stabsposition der Marketingägide organisatorisch integriert. Auf diese Weise liegt eine sichtliche Unvereinbarkeit zwischen Aufgaben und Verantwortlichkeit
Die Berufsziele eines jeden guten Produktmanagers
- Category: Produktpolitik
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 548
Tätigkeitsziele und -eigenschaften des Produktmanagers
Kontrollrolle
Die Kontrollrolle erstreckt sich reell auf eine produktbezogene Überwachung der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (vornehmlich bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten entfaltung,
Der Produkt-Manager muß ein „Produktkönner" sein
- Category: Produktpolitik
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 548
Beschäftigungsziele und -besonderheiten des Produktmanagers
Kontrollbesonderheit
Die Kontrollrolle erstreckt sich fassbar auf eine erzeugnisrelevante Überwachung der Umsatz- bzw. Verkaufsergebnisse (meist bis in die einzelnen Absatzsbezirke hinein),
Die Marke als 'Merkzeichen'
- Category: Produktpolitik
- Published Date
- Written by rjo
- Hits: 548
Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein elementares Kommunikationsagens zwischen dem Fabrikanten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Advertisement bildet sie eine Konstante, die sich in das Andenken des