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Kalkulation der Magnitude des Außendienststabes

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Im Rahmen der Bewertung der Größenordnung des Außendienststabes sind abgesehen von der Zahl der potenziellen Kunden und deren notwendigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen. Die Verortung der

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Neuausrichtung der Wirkmächtigkeit: intensive Fortbildung der Außendienstmitarbeiter

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Die Nachbesserung der Effektivität läßt sich vermittels einer intensiven Fortbildung der Außendienstmitarbeiter erreichen. Außerdem ist zu sichern, daß die Reisenden mit perfekten Vertriebsdaten (Sales Leitfaden,

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Die gewöhnliche Form der Außendienst-Struktur

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Im Zusammenhang der Berechnung der Größenordnung des Außendienststabes sind neben der Anzahl der potenziellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchsfrequenz noch die Tagesleistung des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr

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Strukturierte Außendienst- und Händlerschulung

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Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Änderung der Werbeausgaben um ... %
Weitgehende Revision der Medienpolitik
Einleitung einer strukturierten Außendienst- und Händlerschulung
Übernahme von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Distribution Policy (Distributions-Mix)
Transition von Handelsvertretern auf

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Festlegung von performanzgerechten Vertriebsquoten

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Die für die Festlegung von performanzgerechten Vertriebsquoten je Reisenden unverzichtbare Festsetzung der regionalen Salespotentiale sollte im Konsumgütersegment mit Hilfe von Saleskennziffern stattfinden,

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