Top Panel

Entgeltpolitik eine der vier Streben

Print

Abgesehen von der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Säulen innerhalb des salespolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzelinstrumenten Wert-, Nachlass- und Konditionenpolitik wie auch

Read more...

Die Sales Promotion hat sich bei uns

Print

Nebst Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innert der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — deckungsgleich mit der amerikanischen Bezeichnung „Sales Promotion" — beherbergt der Vertrieb kurzfristig aktivierende

Read more...

Strukturierte Außendienst- und Händlerschulung

Print

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Änderung der Werbeausgaben um ... %
Weitgehende Revision der Medienpolitik
Einleitung einer strukturierten Außendienst- und Händlerschulung
Übernahme von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Distribution Policy (Distributions-Mix)
Transition von Handelsvertretern auf

Read more...

Kalkulation der Magnitude des Außendienststabes

Print

Im Rahmen der Bewertung der Größenordnung des Außendienststabes sind abgesehen von der Zahl der potenziellen Kunden und deren notwendigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen. Die Verortung der

Read more...

Ergebnis der Marktsegmentierung

Print

Marktsegmentierung

Für das Feststellen ausgesprochener Marketingopportunitäten spielt die Marktsegmentierung eine elementare Rolle. Anschließend soll demnach die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingabstimmung näher betrachtet werden.

Bezeichnung und Ziele der

Read more...

You are here: Home Sales