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Festlegung von performanzgerechten Vertriebsquoten

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Die für die Festlegung von performanzgerechten Vertriebsquoten je Reisenden unverzichtbare Festsetzung der regionalen Salespotentiale sollte im Konsumgütersegment mit Hilfe von Saleskennziffern stattfinden,

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Kalkulation der Magnitude des Außendienststabes

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Im Rahmen der Bewertung der Größenordnung des Außendienststabes sind abgesehen von der Zahl der potenziellen Kunden und deren notwendigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen. Die Verortung der

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„Reinverkäufer", hin zum „ Absatzberater"

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Benachbart Werbung und Public Relations bildet die Verkaufsförderung den dritten Konstituenten innerhalb der Kommunikationspolitik. Die Verkaufsförderung — kongruent mit der amerikanischen Benennung „Sales Promotion" — integriert der Verkauf kurzzeitig aktivierende Maßnahmen. Aus der Blickrichtung des

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Steuerungsmöglichkeit im Sales

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Die für die Determination von leistungsgerechten Absatzquoten pro Reisenden gebotene Definition der lokalen Vertriebspotentiale sollte im Konsumgüterbereich unter Einsatz von Absatzindikatoren geschehen, denen entweder Kaufkraft- oder

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Reklame und Public Relations

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Benachbart Reklame und Public Relations bildet die Verkaufsförderung den dritten Gegenstand innert der Kommunikationspolitik. Die Verkaufsförderung — ohne Unterschied mit der amerikanischen Bezeichnung „Sales Promotion" — involviert der Sales auf kurze Sicht

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