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Strukturierte Außendienst- und Händlerschulung

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Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Änderung der Werbeausgaben um ... %
Weitgehende Revision der Medienpolitik
Einleitung einer strukturierten Außendienst- und Händlerschulung
Übernahme von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Distribution Policy (Distributions-Mix)
Transition von Handelsvertretern auf

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Die gewöhnliche Form der Außendienst-Struktur

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Im Zusammenhang der Berechnung der Größenordnung des Außendienststabes sind neben der Anzahl der potenziellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchsfrequenz noch die Tagesleistung des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr

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Vereinbarung von leistungsfairadäquatenen Verkaufsquoten

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Die für die Festlegung von leistungsfairadäquatenen Absatzquoten pro Reisenden unumgängliche Definition der regionalen Absatzpotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich unter Einsatz von Verkaufsindikatoren erfolgen, denen entweder Kaufkraft- oder

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Ergebnis der Marktsegmentierung

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Marktsegmentierung

Für das Feststellen ausgesprochener Marketingopportunitäten spielt die Marktsegmentierung eine elementare Rolle. Anschließend soll demnach die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingabstimmung näher betrachtet werden.

Bezeichnung und Ziele der

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Die Sales Promotion hat sich bei uns

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Nebst Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Gegenstand innert der Kommunikationspolitik. Die Sales Promotion — deckungsgleich mit der amerikanischen Bezeichnung „Sales Promotion" — beherbergt der Vertrieb kurzfristig aktivierende

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